Veit Kenner ist ein Mittler zwischen kreativen Menschen mit Ideen und der Technik, die notwendig ist, diese Ideen zu realisieren.

CD-Cover: The Hollywood Edge - Laughs, Cheers & Applause

Effekt-CD „Laughs, Cheers & Applaus“

Er hat eine umfangreiche Musiksammlung und er weiß, wo er ausgefallene / passende /  stimmungsvolle Klänge findet.
Außerdem hat er viele Geräusch-CDs im Regal.

Veit Kenner begann als DJ, arbeitete als „Tonmann“ in den frühen Musicaljahren in Hamburg (Theater am Holstenwall, Delphi, Tivoli, Imperial), war fast 10 Jahre Produktionsingenieur beim NDR Radio, hat zwischen 1988 (in München) und 2017 (in Hamburg) sehr viele Modenschaumusiken (zusammen mit Sibylla Lustenberger) zusammengestellt (besondere Freude: die Arbeiten für René Lezard und für Vivien Westwood).

Bild: Thomas Hermanns zusammen mit Sister Sledge

Thomas zusammen mit Sister Sledge

Personen, mit denen oder für die er gearbeitet hat sind (u.a.) Michael Mittermeier, Ole Lehmann, Cora Frost, Emmi & Willnowksy, Wolfgang Trepper, die Pet Shop Boys, Thomas Hermanns und Gayle Tufts. Es war ihm stets eine Freude.

Eine seiner Spezialitäten ist die Einlaßmusik. Die Musikzusammenstellung, die gespielt wird, solange die Gäste ankommen und auf den Beginn der Vorstellung warten.

Vor geraumer Zeit war er auf Tour mit Thomas Hermanns und Cora Frost mit „Tommy Garden’s Sing-A-Long“. Die Veranstaltung, die Karaoke in Deutschland populär gemacht hat. Bis heute ist Veit Kenner deshalb ein „Dealer“ für Playbacks.